TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Wochentipps

Mo, 08.07 20:15
RTLFußball (D 2024)
Während der UEFA EURO 2024 zeigt RTL täglich die Live-Fußballshow "Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen" mit Elton, Jan Köppen und Mitja Lafere, die durch die Sendung führen und alle Stimmen und Hintergründe liefern.

Di, 09.07 20:15

Wissen vor acht – Erde

Mi, 10.07 19:45
Das ErsteNatur (D 2022)
Eine Billionen Liter Trinkwasser spülen wir jedes Jahr, zusammen mit unseren Fäkalien, in die Kanalisation. Um aus dem Schmutzwasser wieder sauberes Trinkwasser zu machen, brauchen wir riesige Mengen Energie. Doch die könnten wir sinnvoller einsetzen, wenn wir unsere Kläranlagen ändern würden. Wie das aussehen könnte, zeigt Eckart von Hirschhausen in "Wissen vor acht – Erde".

Vom Ende der Ausbeutung
PR7
Do, 11.07 20:15
Pro 7Wettbewerb/Herausforderung (D 2023)
Die Klimakrise betrifft diejenigen am stärksten, die am wenigsten dazu beigetragen haben. Während Joko Winterscheidt durch Afrika reist, kann er überall die Auswirkungen des Klimawandels sehen. Er konzentriert sich jedoch hauptsächlich auf Lösungsansätze, die aus dem Globalen Süden selbst kommen.

Ron läuft schief

SA1
Sa, 13.07 20:15
Sat.1Animation (USA,GB 2021)
Barney ist ein ziemlich schüchterner Teenager, der nur wenig Kontakt zu seinen Mitschülern hat. Als er von seinem Vater eines Tages einen Roboter namens Ron geschenkt bekommt, ist der Junge hellauf begeistert. Schnell schließt er Freundschaft mit seinem neuen angesagten Begleiter. Doch schon bald tauchen bei Ron einige technische Defekte auf, die seine Beziehung zu Barney auf die Probe stellen.

Tagestipps

11.07.2024
Der Kroatien-Krimi: Vor Mitternacht

Der Kroatien-Krimi: Vor Mitternacht

(E: 12)
Do, 11.07 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2022)

Mit: Jasmin Gerat, Lenn Kudrjawizki, Jenny Meyer, Rufus Beck, Bernhard Piesk

Nach einer von Spannungen aufgeheizten Familienfeier wird der Cousin von Kommissarin Stascha Novak tot aufgefunden. Stascha rechnet sogar ihre jüngere Schwester zum Kreis der Verdächtigen, denn Minka lügt bei ihrer Aussage. Zwar übernimmt Emil Perica die Ermittlungen, doch Stascha macht – trotz Befangenheit – auf eigene Faust weiter. Bei ihrem Alleingang gerät die Mordermittlerin in eine gefährliche Situation mit einem Kriminellen.
Hirschhausens Quiz des Menschen
BE1

Hirschhausens Quiz des Menschen

Die Spiel- und Wissensshow (S:15 E: 3)
RBB BerlinQuiz (D 2022)

Moderator: Eckart von Hirschhausen

Guest: Riccardo Simonetti, David Garrett, Jana Ina Zarrella, Guido Cantz, Meltem Kaptan

Der Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßt folgende prominente Gäste am Ratepult: Entertainer und Autor Riccardo Simonetti, Star-Geiger David Garrett, Moderatorin Jana Ina Zarrella, Showmaster Guido Cantz, Comedienne Meltem Kaptan und Moderatorin Sonya Kraus. Anlässlich des Welttages der Freundschaft untersucht Dr. Eckart von Hirschhausen, warum Freunde so wichtig sind – für Körper, Geist und Seele.
Die Bergretter

Die Bergretter

Augen auf (S:13 E: 6)
ZDFAction (D,A 2021)

Mit: Sebastian Ströbel, Luise Bähr, Ferdinand Seebacher, Michael Pascher, Robert Lohr

Kilian Wilks Ehefrau Frederike liegt nach einem Skiunfall seit acht Monaten im Koma, ohne Hoffnung auf Besserung. Inzwischen ist er glücklich mit der Sportlehrerin Isabel Lombardi liiert, mit der er ein gemeinsames Leben in der Schweiz plant. Die Beziehung hält er bisher noch vor seiner Tochter Nina geheim. Als Kilian Nina von den Umzugsplänen erzählt, reagiert sie hoch emotional und haut ab.

(S:1 E: 27)

Moderator: Jan Köppen, Elton

Commentator: Mitja Lafere

Guest: Stefan Effenberg, Thomas Helmer

PR7

Joko Winterscheidt Presents: The World's Most Dangerous Show

Vom Ende der Ausbeutung (S:1 E: 5)
Do, 11.07 20:15
Pro 7Wettbewerb/Herausforderung (D 2023)

Moderator: Joko Winterscheidt

Inferno
VOX

Inferno

VOXThriller (USA,H 2016)

Mit: Tom Hanks, Felicity Jones, Irrfan Khan, Omar Sy, Sidse Babett Knudsen

Um eine globale Katastrophe zu verhindern, muss der Harvard-Symbologe Robert Langdon versteckte Hinweise in Dantes "Göttlicher Komödie" entschlüsseln. Nach einem Krankenhausaufenthalt in Italien plagen ihn zudem Gedächtnisstörungen. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks versucht Langdon, seine Erinnerung wiederzuerlangen und das Rätsel zu lösen, um die bevorstehende Katastrophe abzuwenden.