Meister des Alltags

SW3
Fr, 03.05.2024 | 13:25 - 13:55

Quiz (D 2019)

Eignet sich Vollwaschmittel für Buntwäsche? Ist es verboten, Silvesterfeuerwerk neben Tierheimen zu zünden? Und wird Radicchio ungenießbar, wenn man ihn anbrät? Das SWR Wissensquiz "Meister des Alltags" beschäftigt sich mit solch kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. SWR Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Die Schauspieler Antoine Monot Jr.und Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt, um die Antworten zu erraten. Beide Teams spielen für Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache". In dieser Folge gehen die Spenden nach Heilbronn für Workshops für Jugendliche mit Gewalterfahrung und an das Projekt "Außerschulische Förderung für Schulverweigerer" in Neunkirchen.