Meister des Alltags

ARD
Mo, 13.05.2024 | 10:00 - 10:30

Quiz (D 2024)

Diese und viele weitere kuriose Fragen rund um denAlltag gibt es im SWR Wissensquiz. Moderatorin Jess Schöne und Schauspieler Antoine Monot treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der Antworten auf knifflige Fragen des täglichen Lebens. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache – die erspielte Summe des Gewinner:innen-Teams wird verdoppelt. Die Spenden gehen an die Grundschule Saarbrücken-Ost, um Kindern aus bildungsfernen Familien die Teilnahme an außerschulischen Bildungsangeboten zu ermöglichen. Zudem wird der Startblock RheinMain e.V. unterstützt, der in Mainz Bildungspatenschaften für gemeinsame Ausflüge organisiert.

Gast
Moderation