TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Wochentipps

Mord mit Aussicht

Akte Waschbär
Mord mit Aussicht
ARD
TIPP
Di, 28.05 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)
Auf der Landstraße entdeckt Jenny einen Wildunfall mit Fahrerflucht. Nur dass es sich bei diesem toten Waschbären um einen Mann handelte, bekleidet mit einem Fellkostüm. Der Tote Patrick Peschel hatte an Kuschelparties teilgenommen, diskreten Veranstaltungen in einer Villa, die den Teilnehmern anonyme Nähe zusichern. Als Marie dort verdeckt im Fellkostüm ermitteln will, kuschelt Heino begeistert mit, während sich Jenny empört verweigert.

Emma nach Mitternacht – Der Wolf und die sieben Geiseln

Emma nach Mitternacht – Der Wolf und die sieben Geiseln
ARD
TIPP
Mi, 29.05 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2016)
Die Weltreisende Emma Mayer tritt ihren Job als Psychologin in einer Radiosendung in Mannheim an. Von einer Sekunde auf die andere wird aus der Unterhaltungssendung tödlicher Ernst, als der Anruf eines Unbekannten in die Sendung durchgestellt wird. Er behauptet, in einer Tankstelle Geiseln genommen zu haben. Er zwingt Emma, das Studio zu verlassen und den Zweikampf mit ihm aufzunehmen.

Die Kanzlei – Reif für die Insel

Reif für die Insel
Die Kanzlei – Reif für die Insel
ARD
TIPP
Fr, 31.05 20:15
Das ErsteDrama (D 2021)
Statt mit den Mitgliedern der Kanzlei in den Urlaub zu fahren, hilft Isa auf einer Ostseeinsel ihrer Mutter und Harald Bruns, einem väterlichen Freund. Der ist dabei, sein Hotel zu verlieren. Während Isas Leute, die ihr auf die Insel folgen, versuchen, dieses Problem zu lösen, will Isa herausfinden, was ihre Mutter auf der Insel hält. Dabei stößt Isa auf ein Geheimnis aus ihrer Kindheit – und versteht plötzlich vieles in ihrem Leben, das sie sich bisher nie erklären konnte.

Dünentod – Ein Nordsee-Krimi

Das Grab am Strand
Dünentod – Ein Nordsee-Krimi
RTL
TIPP
Sa, 01.06 20:15
RTLVerbrechen (D 2023)
Werlesiel ist ein beschaulicher Ort an der friesischen Küste. Doch mit der Idylle ist es vorbei, als eine junge Frau nach einer Partynacht im dichten Seenebel verschwindet. Die Polizistin Femke Folkmer glaubt nicht an einen normalen Vermisstenfall und beginnt mit den Nachforschungen. Schon bald trifft Tjark Wolf von der Kripo Wilhelmshaven ein, um dem Verschwinden der unbekannten Frau nachzugehen.

Tatort

Wunder gibt es immer wieder
Tatort
ARD
TIPP
So, 02.06 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2021)
Batic und Leitmayr untersuchen den gewaltsamen Tod eines Wirtschaftsprüfers in einem Nonnenkloster im Voralpenland. Irritierend für die Kommissare ist, dass zwei Gesandte aus Rom parallel eigene Untersuchungen anstellen. Schnell stellt sich für die beiden die Frage, ob die Nonnen etwa eigene Verfehlungen vertuschen wollen und ob hinter den Klostermauern am Ende noch ganz andere Geheimnisse lauern.

Tagestipps

27.05.2024
24 h D-Day
ARD

24 h D-Day

TIPP
20:15
Das ErsteGeschichte (D 2024)
Anlässlich des 80. Jahrestages schildert die Dokumentation den genauen Ablauf des schicksalhaften "längsten Tages", der die Befreiung Westeuropas von der Naziherrschaft eingeleitet und schließlich auch dem westlichen Teil Deutschlands Freiheit und Demokratie gebracht hat. Da heute kaum noch Zeitzeugen befragt werden können, sind Interviews aus Archiven in Deutschland, Kanada und den USA die Grundlage dieser dramatischen Erzählung, die so ohne Kommentar auskommt.
Formentera – Inselparadies im Mittelmeer
3SA

Formentera – Inselparadies im Mittelmeer

TIPP
20:15
3satNatur (D 2021)
Kristallklares und türkisblaues Wasser, endlose weiße Strände, Wander- und Radwege in Hülle und Fülle, Leuchttürme und Mühlen, Pinien und Rosmarin sattgrün und duftend. Das alles findet man auf Formentera, der zweitkleinsten Balearen-Insel, die nicht umsonst die "europäische Karibik" genannt wird. Der Film porträtiert das gerade mal 19 Kilometer lange und an der schmalsten Stelle 1,5 Kilometer breite Eiland.
Dunkle Wasser
ZDF

Dunkle Wasser

TIPP
20:15
ZDFVerbrechen (A 2023)

Mit: Christoph Luser, Salka Weber, Anna Tenta, Fritz Karl, Peter Mitterrutzner

Die Leiche einer 17-Jährigen wird aus dem Mattsee gezogen. Der im gleichnamigen Ort aufgewachsene Chefinspektor Dorner übernimmt den Fall. Da er nach einem traumatischen Erlebnis mehrmals negativ im Dienst aufgefallen ist, wird ihm die junge Ermittlerin Alex als "Aufpasserin" zugeteilt. Schnell wird der Fall persönlich für Dorner. Die Tote ist die Tochter seiner Jugendfreundin. Seine Nähe zu den Beteiligten ist Alex nicht sehr geheuer, doch sie bringt auch Vorteile.
Young Sheldon
PR7

Young Sheldon

Frankensteins Computer und ein Zeichen des Himmels (S:7 E: 5)
TIPP
20:15
Pro 7Comedy (USA 2024)

Mit: Iain Armitage, Zoe Perry, Lance Barber, Montana Jordan, Raegan Revord

Sheldons College-Zimmergenosse Evan schreibt mit seinem Kumpel Joaquin ein Programm für den Aktienmarkt. Das erhoffte Geld wollen sie investieren, um ihre Kommilitoninnen zu beeindrucken. Als Sheldon realisiert, dass er sich so einen Elektronenbeschleuniger beschaffen könnte, ist er bereit, den beiden zu helfen. Unterdessen sorgt Mary mit ihrer Begeisterung für einen neuen Fernsehprediger für Aufregung.
Die Höhle der Löwen
VOX

Die Höhle der Löwen

(S:15 E: 7)
TIPP
20:15
VOXVerschiedenes (D 2024)

Moderator: Amiaz Habtu

In der siebten Folge der Show begeben sich die Investorinnen und Investoren auf eine Fahrt mit dem "eWater.Bike" von Alexander Dudin, Tanja Himmelreich und Johannes Gärtner. Beim Test-Radeln auf dem Wasser tritt Nils Glagau ordentlich in die Pedale. Unterstützt wird er vom Elektromotor des innovativen Wasserfahrrads. Das Produkt "BETTER BE BOLD" geht unter die Haut. Denn Dennis Baltzer, Henning Jahnke und Roberto Bianco haben eine Pflege für Menschen mit Glatze kreiert.
Stadt + Land = Liebe
SW3

Stadt + Land = Liebe

Herzklopfen im 3-Minutentakt (S:2 E: 1)
TIPP
20:15
SWR-FernsehenDating (D 2024)

Moderator: Collien Ulmen-Fernandes

Ein Match auf den ersten Blick? Beim Speeddating in der Werft gilt: Klartext reden! Kein Tabu bleibt unberührt: Kinderwunsch, Vorlieben und No-Gos. Am Ende steht die erste große Entscheidung an: Welcher Stadt-Single fährt mit welchem Handwerker ins Dorf und wer nach Hause?