TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Es grünt so grün, wenn Frankfurts Berge blüh'n
Tatort
Das ErsteKrimi (D 2024)
Der Psychologe Tristan Grünfels ist Opferbetreuer der Frankfurter Polizei. Der psychisch instabile Mann gerät in Schwierigkeiten, als er während eines Aussetzers eine Ordnungsbeamtin tötet. Durch ein Missverständnis wird er zum Opferberater der Angehörigen und begleitet die Kommissare Janneke und Brix bei den Ermittlungen. Seine innere Stimme drängt Grünfels zum Geständnis. Gleichzeitig bricht seine dysfunktionale Familie auseinander.

Geht's noch?! – Die irrwitzige Verbrauchershow

Mo, 30.09 20:15
Sat.1Verschiedenes (D 2024)
Mirja Boes, Olaf Schubert und Wigald Boning bereiten auf unterhaltsame Weise gemeinsam mit beliebten prominenten Gästen Verbraucher-Themen auf, die die Menschen beschäftigen. Ob es dabei um Behörden-Irrsinn, Alltags-Ärgernisse oder fiese Einkaufsfallen gehen – diese wahren Geschichten und authentischen Schicksale fesseln. Außerdem zeigen die Comedians mit jeder Menge Witz und Charme die besten Tricks, um sich gegen die Tücken des Alltags zu wappnen.

Mission: Impossible – Rogue Nation

PR7
Di, 01.10 20:15
Pro 7Action (USA 2015)
Ethan Hunts "Impossible Mission Force" wird aufgelöst, und sein neuer Chef Hunley will ihn kaltstellen. Hunts Mitstreiter Benji, Brandt und Luther pfeifen auf die Anweisungen von oben und unterstützen ihn bei der Jagd auf ein Syndikat. Bei diesem handelt es sich um eine Organisation aus ehemaligen Agenten verschiedener Geheimdienste, die sich die Destabilisierung der Welt zum Ziel gesetzt hat.

Ein Mann seiner Klasse

Mi, 02.10 20:15
Das ErsteDrama (D 2024)
Christian und seine Geschwister wachsen in armen Verhältnissen 1994 in Kaiserslautern auf. Nach dem Tod der Mutter zieht Christian gegen den Willen seines gewalttätigen Vaters mit seinen Geschwistern zu seiner Tante Juli, die ihm den Besuch des Gymnasiums ermöglicht. Dort hat er immer wieder mit Vorurteilen zu kämpfen. Er entdeckt seine Leidenschaft für Fußball – vor allem den 1. FC Kaiserslautern – und die Musik von Freddy Mercury.

Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?

Do, 03.10 20:15
Sat.1Wissen (D 2024)
Jörg Pilawa stellt 100 Kandidat:innen im Publikum sowie Katrin Bauerfeind und Hans Sigl wieder einzigartige Quizfragen. Wer schafft es bis zur 1%-Frage?

Tagestipps

28.09.2024
Die stillen Mörder

Die stillen Mörder

TIPP
Das ErsteThriller (D 2024)

Mit: Milena Tscharntke, Joachim Raaf, Franz Hartwig, Matthias Matschke, Mignon Remé

Die junge Anwältin Mia Stocker arbeitet in der Kanzlei ihres Vaters. Ihr erster Fall scheint reine Routine zu sein: In einem Pflegeheim stirbt ein alter Herr an einer falschen Medikation. Mia vertritt den Betreiber des Pflegeheims, Richard Willenborg. Es gelingt ihr, die Schadensersatzklage abzuwehren und die Schuld der Pflegerin Dana Kowalzczyk zuzuschieben. Doch bald spürt Mia, dass mehr hinter dem vermeintlich klaren Fall steckt.
Profiler im Museum
3SA

Profiler im Museum

3satKultur (D 2024)
Einbrüche in Museen nehmen zu und erfordern eine massive Aufrüstung der Sicherheitsmaßnahmen. Experten empfehlen eine Kombination aus gut geschultem Personal, moderner Sicherheitstechnik und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz, um Einbrüche von vornherein zu verhindern. Museen müssen sich entscheiden, ob sie in neue Sicherheitsmaßnahmen investieren oder in Neuerwerbungen und Ausstellungen.
Der Bergdoktor
ZDF

Der Bergdoktor

Der Weg zurück (S:16 E: 8)
ZDFDrama (D,A 2023)

Mit: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Mark Keller, Ronja Forcher

Melanies Herzkrankheit verhindert die Spende an Katharina, was zu Spannungen in der Familie Gruber führt. Tim sucht nach Antworten für ihre Vergangenheit, doch Melanies Gesundheit verschlechtert sich. Martin ist in seinen Fall verstrickt und bemerkt nicht, wie Linn wegen Hans' Haltung Ellmau verlässt. Auch Lilli zieht aus, was Lisbeths Sorge um die Familie verstärkt.
Deutschland sucht den Superstar
RTL

Deutschland sucht den Superstar

(S:21 E: 3)
RTLMusik (D 2024)

Guest: Dieter Bohlen, Beatrice Egli, Loredana, Pietro Lombardi

In der 21. Staffel der Kultsendung dient ein Freizeitpark zum ersten Mal als eindrucksvolle Kulisse: Mit seinen abwechslungsreichen Themenbereichen und waghalsigen Achterbahnen ist der Europa-Park in Rust die perfekte Bühne, um die Castings spektakulär in Szene zu setzen. Pop-Titan Dieter Bohlen, Schlagersängerin Beatrice Egli, Rapperin Loredana und Sänger Pietro Lombardi jurieren in der neuen Staffel.
Hotel Transsilvanien 4: Eine Monster Verwandlung

Hotel Transsilvanien 4: Eine Monster Verwandlung

Sat.1Animation (USA 2022)
Die Monster aus dem Hotel Transsilvanien bekommen es mit einer defekten Erfindung zu tun, die sie kurzerhand in Menschen verwandelt. Im Gegenzug nimmt Johnny die Gestalt eines Ungeheuers an. Entsetzt stellen sie daraufhin fest, dass sie durch die Transformation ihre Fähigkeiten verloren haben. Gemeinsam setzen die Freunde alles daran, den Prozess so schnell wie möglich rückgängig zu machen. Dabei erwarten sie einige Überraschungen.
Bundesvision Comedy Contest
PR7

Bundesvision Comedy Contest

(E: 1)
LIVE
Pro 7Lustspiel/Schwank (D 2024)

Moderator: Sebastian Pufpaff

Guest: Chris Tall, Torsten Sträter, Felix Lobrecht, Michael Mittermeier

Die Grundidee stammt noch Stefan Raab und hieß einst "Bundesvision Song Contest". Doch statt der besten Musikdarbietung sucht Sebastian Pufpaff nur den witzigsten Beitrag. An der Stelle von Musikern stehen 16 Komiker aus den 16 deutschen Bundesländern auf der Bühne des Kölner Studios. Ähnlich wie beim großen Vorbild, dem ESC, heben oder senken die Zuschauer daheim auf der Couch den Daumen per Voting.