Sportler des Jahres 2023

ZDF
So, 17.12.2023 | 22:15 - 23:45

Sport (D 2023)

Das Sportjahr 2023 hat mit vielen emotionalen Bildern begeistert. Mit erwarteten und unerwarteten Erfolgen – zu Jahresbeginn die Hockey-Weltmeister, im Sommer die Basketballer und viele mehr. Deutschlands Sportjournalisten haben zum 77. Mal seit 1947 ihr Votum abgegeben, die "Sportler des Jahres" gekürt. Vorher hatten die Kaderathleten in jeder Kategorie die Top Ten ausgewählt. Ab 20.00 Uhr wird die Sendung im Livestream bei sportstudio.de angeboten. Zu bestaunen gibt es in der 90-minütigen Gala zudem eine deutsche Kickbox-Meisterin am DJ-Pult, Deutschlands beste Parkour-Artisten und die Battle zweier B-Boys der Nationalmannschaft – Breaking wird 2024 erstmals olympisch. Lena Kesting und Sven Voss freuen sich bei ihrer Premiere als Moderatoren-Duo im Bénazetsaal des Kurhauses in Baden-Baden auf zahlreiche prominente Gäste aus der Sportwelt. Für die sozialen Medien berichtet Younes Zarou, einer der bekanntesten Influencer Deutschlands. Er war einst selbst auf dem Sprung in den Profifußball – als Spieler der U17 von Eintracht Frankfurt.