Riverboat

MDR
Fr, 11.10.2024 | 22:30 - 00:30

Unterhaltung (D 2024)

Max Giesinger, Sänger Neuseeland, L.A., mongolische Steppe – das sind nur ein paar Stopps im diesjährigen Reisekalender von Max Giesinger. Der Sänger war und ist viel unterwegs, trifft auf seinen Reisen unterschiedlichste Menschen. Vielfalt, statt Einheitsbrei, Reden, statt Meckern, Verständigung, statt Hass – dafür steht auch seine aktuelle Single mit dem bezeichnenden Titel "Menschen". Sie ist der Vorbote seines fünften Studioalbums, das im kommenden Jahr erscheint. 2016 hatte der The Voice-Finalist von 2012 seinen Durchbruch mit dem Über-Hit "80 Millionen". Katrin Krabbe, Leichtathletik-Weltstar Nachdem 1990 sie drei der letzten Goldmedaillen im Trikot der DDR bei den Europameisterschaften in Split gewann, folgte das Krabbe-Jahr 1991, dass sie als Doppelweltmeisterin und Sportlerin des Jahres beschloss. Auf diesen sportlichen Höhenflug folgte nach Dopingsperren der tiefe Fall. Doch Katrin Krabbe resignierte nicht, sie startete einen erstaunlichen Hürdenlauf durch ihr eigenes Leben, welches mit Privatinsolvenz und dem Selbstmord ihres ersten Mannes immer wieder neue tiefe Einschnitte bereithielt. Heute ist die einstige Athletin eine lebenskluge Frau, die wieder mit Stolz auf ihre sportlichen Leistungen schauen kann. Walter Plathe, Schauspieler Volksschauspieler, Entertainer, Komödiant, Publikumsliebling, Serienheld – Walter Plathe ist ein Star ohne Allüren. Ob schelmischer Schwejk, cooler Pilot bei "Treffpunkt Flughafen", sympathischer "Landarzt" oder gefeierter Otto-Reutter Interpret, Plathe überzeugt, egal ob auf der Bühne oder vor der Kamera. Nach schwerer Krankheit, die ihn zwischenzeitlich sogar ins Koma zwang, ist er wieder zurück im Leben und auf der Bühne. Mit frischem Elan und ungebrochener Begeisterung tourt er mit Soloprogrammen und Autobiografie durch die Lande. Sebastian Deyle, Serien-Star ("Rote Rosen") Er ist der Mann, von dem die Frauen träumen: Als Chefarzt Dr. Klaas Jäger begeistert Sebastian Deyle in der 22. Staffel der ARD-Serie "Rote Rosen" die Zuschauer. Ein Erfolg, mit dem der 46jährige selbst nicht gerechnet hat, hatte er sich doch in den letzten Jahren im Fernsehen rar gemacht. Bereits vor 25 Jahren war der gebürtige Schwabe ein omnipräsenter Serienstar mit Hauptrollen in den Kult-Soaps "Unter uns" und "Marienhof". Bei Riverboat wird er zeigen, dass er nicht nur schauspielern, sondern auch ausgezeichnet singen und Klavier spielen kann. Regina Thoss, Schlagersängerin Regina Thoss, die Grande Dame des ostdeutschen Schlagers feiert ein Doppeljubiläum bei Riverboat. Seit 66 Jahren steht sie auf der Bühne und vor 60 Jahren wurde sie von Heinz Quermann in Zwickau entdeckt. Von da an kam keine Show ohne sie aus. Sie bereiste die Welt schon seit den 70er Jahren, tourte durch Nord – und Osteuropa, Afrika, den Nahen Osten und war 20 Jahre lang auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Mit vielen unglaublichen, witzigen und amüsanten Anekdoten im Gepäck wird Regina Thoss uns mitnehmen auf eine unterhaltsame Reise durch ihre bewegte Karriere. Rhea Harder-Vennewald, Schauspielerin Erfolg in Serie: so kann man das schauspielerische Leben von Rhea Harder-Vennewald am besten beschreiben. Nach "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kam "Berlin, Berlin". Und dann – seit 2007 – die beliebte ZDF-Vorabendserie "Notruf Hafenkante". Seit Folge 1 löst die Frau, die in Ostberlin geboren wurde, als sympathische Polizistin Franziska "Franzi" Jung in Hamburg spannende Fälle. Bodenständigkeit, Herz, Humor: das sind die Dinge, die der 48jährigen Schauspielerin und Mutter von 3 Kindern auch im echten Leben wichtig sind. Joana Mallwitz, Chefdirigentin des Konzerthausorchesters Berlin Sie war die jüngste Generalmusikdirektorin Europas! 2014 tritt Joana Mallwitz die Stelle am Erfurter Theater an. Sie ist 27 Jahre jung und hat sich bereits in Heidelberg als zweite Kapellmeisterin durch ein breites Opern-Repertoire dirigiert. In Thüringen entwickelt sie ihre "Expeditionskonzerte", in denen sie mit großem Orchester publikumsnah Musik erklärt. Heute sind diese Konzerte auch in Berlin ein Renner, wo die gebürtige Hildesheimerin seit 2023 als Chefdirigentin das traditionsreiche Konzerthausorchester leitet. Als Frau setzt sie sich in der Männerdomäne durch, zieht gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Tenor Simon Bode, den dreijährigen Sohn groß. Für sie kein Thema. Hinter ihrem Erfolg steckt harte Arbeit. Die Ausnahmemusikerin lebt Dirigieren mit Energie und Leidenschaft.