Wolf

KKA
Mi, 25.09.2024 | 06:05 - 06:20

Cartoon (F 2018)

Der Wolf, der einen Spielfilm drehen wollte: Wolf liest Alfred das Märchen Cinderella vor. Beide lieben die Stelle, an der die gute Fee den Kürbis in eine Kutsche verwandelt. Alfred würde das zu gerne als Szene in einem Kinofilm sehen. Klar, dass Wolf gleich einen Spielfilm drehen will. Und los geht's: Probeaufnahmen, Casting, Kulissen bauen. Doch als die Filmaufnahmen beginnen läuft nicht alles nach Plan. Wird Wolf seinen Film je fertig kriegen? Der Wolf, der alles wissen wollte: Wolf ist beeindruckt von Groß-Ludwigs umfangreichem Wissen. Wirklich superfabelhaft, wenn man anscheinend alles weiß. Alles wissen, das will Wolf von nun an auch. Aber sich sein Wissen durch fleißiges Lesen und Lernen anzueignen, ist nichts für ihn. Deshalb bittet Wolf Valentin um Hilfe, der für ihn einen Wissenshelm erfindet. Plötzlich scheint Wolf tatsächlich alles zu wissen. Aber stimmt das auch, was Wolf von sich gibt?