Vereinsheim Schwabing

BA3
Do, 12.09.2024 | 22:00 - 22:45

Sketch (D 2024)

Kabarettistin Constanze Lindner lädt ein ins Vereinsheim, das mitten in Münchens kulturellem Szeneviertel Schwabing liegt. In bayerischer Boazn-Atmosphäre sorgen Stand-up-Newcomer für frischen Wind, etablierte Comedians für Begeisterung und alle gemeinsam für einen großartigen Abend im "Vereinsheim Schwabing". In der letzten Folge der aktuellen Staffel des "Vereinsheims Schwabing" sind zu Gast: Claus v. Wagner kennt sich mit Themen aus, die einen an den Rand des Wahnsinns bringen können. Denn acht Mal im Jahr moderiert der Satiriker gemeinsam mit Max Uthoff im ZDF "Die Anstalt". Im "Vereinsheim Schwabing" führt er auf der Bühne seinen ganz eigenen satirisch-furiosen Tanz am Rande der Apokalypse auf. Der gebürtigen Südoberpfälzerin Eva Karl Faltermeier wurde ein aufmüpfiger Grant schon in die Wiege gelegt – zum Glück für ihr Publikum hat die Kabarettistin daraus eine Kunstform gemacht. Regelmäßig schafft sie es, den Gesetzmäßigkeiten des Versagens ein Lächeln abzuringen. Und als Newcomerin betritt die bereits preisgekrönte Wienerin Maria Muhar die Bühne, um auf amüsante und freche Weise über Demütigungen, Diskriminierungen und Autoritäten zu philosophieren. Natürlich ist auch Tresen-Talker Simon Pearce wieder mit von der Partie und reflektiert mit seiner prominenten Abendbegleitung die Themen, die sich auf der Bühne auftun.