Die Sendung mit dem Elefanten

KKA
Mi, 11.09.2024 | 06:55 - 07:20

Vermischtes (D 2021)

Wie schwimmt ein Hund?: Die Welt ist elefantastisch – Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen – extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Hunde. André möchte wissen, wie es aussieht, wenn Hunde schwimmen. Deshalb geht er mit Hündin Jule ins Freibad. Anke Engelke hat geträumt, dass Denis Moschitto wie ein Hund auf allen Vieren läuft. Zum Glück war es nur ein Traum – oder etwa doch nicht? Duggees kleiner Neffe Dennis ist zu Besuch in der Spielgruppe. Nun müssen die Quirlies lernen, wie man den Kleinen richtig beschäftigt. Das ist gar nicht so leicht wie gedacht! Daniel und Mirja haben zwei Hunde und zeigen, was sie mit den beiden alles machen. Außerdem gibt es wieder ein Bilderrätsel und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Geschicklichkeitsspiel.

• Wie schwimmt ein Hund?.
  • FSK o.A.