Doc West – Nobody schlägt zurück

SERT
Mi, 11.09.2024 | 01:40 - 03:10

Western (I 2009)

Mit den Preisgeldern eines hochdotierten Poker-Turniers möchte Doc West (Terence Hill) den Bau eines Krankenhauses in seiner Heimatstadt Holysand finanzieren. Wests bester Freund, Sheriff Basehart (Paul Sorvino), erklärt sich mit der Idee einverstanden. Der raubeinige Gesetzeshüter befürchtet jedoch, dass dadurch auch Betrüger und andere zwielichtige Gestalten in den Ort kommen. Tatsächlich mischt sich ein brutaler Revolverschütze namens Holländer unter die Pokerspieler. Ohne Skrupel lässt der Bandenchef einen Reporter wegen seiner kritischen Berichterstattung erschießen. Aber Holländer hat auch eine Rechnung mit Doc West offen, die er am liebsten im Finale des Turniers begleichen möchte. Denn bevor der Doktor sich in Holysand niederließ, war Minnesota "Doc" West ein gefürchteter Revolverheld und Glücksspieler. Damit Holländer der Sieg sicher ist, entführt seine Bande vor dem entscheidenden Pokerspiel die Freundin des Arztes. Doc West steckt nun ganz schön in der Klemme. Regisseur und Hauptdarsteller Terence Hill hat seine Western-Komödie "Doc West – Nobody schlägt zurück", die Fortsetzung von "Nobody ist zurück", um eine kräftige Portion Action und Humor angereichert. Neben dem Bud-Spencer-Ersatz Paul Sorvino ("GoodFellas") als Sheriff Basehart ist Italiens ehemalige Sex-Ikone Ornella Muti in der Rolle der cleveren Falschspielerin Debra "Tricky" Downing zu sehen.

Humor