Servus, Schwiegersohn!

3SA
Sa, 09.12.2023 | 17:31 - 19:00

Comedy (D 2019)

Toni Freitag ist ein stolzer Familienvater, Handwerksunternehmer, Mitglied im Schützenverein und vor allem eines: Bayer aus ganzem Herzen! Ein türkischer Schwiegersohn geht für Toni gar nicht. Toni wünscht sich für seine Tochter Franzi ein bayrisches Mannsbild als Schwiegersohn. Am liebsten den Dorfpolizisten Bene. Seine frisch verliebte Tochter möchte jedoch kurzentschlossen ihre Urlaubsbekanntschaft Osman Göker aus Berlin heiraten. Jetzt ist guter Rat teuer, um den ebenso gut aussehenden wie charmanten IT-Studenten wieder loszuwerden. Unerwartete Hilfe bekommt Toni ausgerechnet von dem Berliner Schwiegervater in spe, der ebenfalls ganz andere Heiratspläne für seinen Sohn hat. Auch Bene lässt sich etwas einfallen, um Franzi am Ende doch noch zu bekommen. Für Franzi und Osman beginnt nun schon vor dem Honeymoon die erste Bewährungsprobe. Mike Marzuk inszenierte die Culture-Clash-Komödie, die für beste Unterhaltung sorgt.

Humor