Hercules

RTLN
Sa, 06.04.2024 | 06:00 - 06:50

Abenteuer (USA,NZ 1996)

Hercules trifft auf einer seiner Wanderung auf eine Gruppe von Spartanern, die gegen einige Elyner kämpfen. Er greift ein und schlägt die Elyner in die Flucht. Dann kümmert er sich um den jungen Spartaner Damon, der einen Schlag auf den Hinterkopf erhalten hat. Der Sohn des Zeus bringt Damon ins Dorf, wo sich dessen Tante um ihn kümmert. Hercules ist sehr überrascht, denn die Tante entpuppt sich als eine gute Bekannte. Es ist Atalanta, einst eine sehr attraktive junge Frau. Atalanta erzählt dem Halbgott, dass sie sich um den Jungen kümmert, seit die Eltern von Damon im Krieg mit den Elynern umgekommen sind. Hercules will dem schrecklichen Konflikt, dem schon viele Spartaner und Elyner zum Opfer gefallen sind, ein Ende machen. Ihm kommt die Idee, den Streit zwischen den beiden Völkern durch Wettkämpfe im Laufen, Ringen und anderen Sportarten auszutragen. Atalanta erkennt die Weisheit von Hercules' Plan und unterstützt ihn nach Kräften. Gemeinsam mit seinen alten Freunden Salmoneus und Taphius sucht der Halbgott nach einem geeigneten Ort für die Wettkämpfe. Er findet ihn in einem großen Feld am Fuße des Olymp. Salmoneus schlägt vor, das ganze Vorhaben unter dem Namen "Olympische Spiele" zu veranstalten. Hercules will die Elyner davon überzeugen, an den Spielen teilzunehmen. Er kämpft sich zu Tarkon, dem Führer der Elyner, durch und erhält dessen Einwilligung, an den friedlichen Wettkämpfen teilzunehmen. In Wirklichkeit spielt Tarkon ein finsteres Doppelspiel: Er ruft den Kriegsgott Ares an, ihm im Kampf gegen die Spartaner und Ares' Todfeind Hercules zu helfen. Ares erhört ihn: Er verwandelt einige von Tarkons Kriegern in schreckliche Monster, die die fröhlichen Wettkämpfe stören sollen. Wird Hercules die ersten Olympischen Spiele retten können?

Darsteller
Schriftsteller