Hart aber fair

Mo, 04.03.2024 | 21:00 - 22:15

Politik (D 2024)

Die Epoche der Entspannung ist vorbei. Der Ukraine-Krieg geht ins dritte Jahr. Putin droht Europa mit Atombomben. Und Trump den Nato-Verbündeten mit einem Ende der Unterstützung. Muss die Bundeswehr deswegen aufgerüstet werden? Sollte die Wehrpflicht zurückkehren? Wie verändert sich unsere Gesellschaft in diesen Zeiten?

• Aufrüsten statt Abrüsten: Muss Deutschland wirklich kriegstüchtig werden?.
Gast
  • Anton Hofreiter (Bündnis90/Die Grünen, Vorsitzender Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union)
  • Serap Güler (CDU, Mitglied im Bundesvorstand und im Verteidigungsausschuss)
  • Jan Van Aken (DIE LINKE, arbeitet bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung zu internationalen Krisen- und Konfliktgebieten)
  • Ottogerd Karasch (ehemaliger Berufssoldat, Survival-Profi und Youtuber "Otto Bulletproof")
  • Oberst André Wüstner (Bundesvorsitzender des Deutschen BundeswehrVerbandes e.V.)
  • Daniel Untch (Referent für Friedensbildung beim Zentrum Ökumene der Landeskirche Hessen & Nassau)
  • Jessica Rosenthal (SPD, Mitglied des Bundestages und Mitglied im Parteivorstand)

Wertung