Mit Schirm, Charme und Melone

FES
Mi, 14.02.2024 | 05:00 - 05:50

Action (GB 1968)

Agent Bernard Grant (George Roubicek) stirbt einen drastischen Tod, als er sonderbare Vorgänge in der Alpha Academy beobachtet. Ein diktatorischer Zuchthort mit paramilitärischem Drill, der von der Realität isolierte Teenager auf den interplanetaren Kampf und die menschliche Eroberung des Universums vorbereitet. Steed (Patrick Macnee) und Miss King (Linda Thorson) untersuchen den mysteriösen Fall vor Ort – getarnt als Ehepaar. Allerdings nicht lange. Ab da erweist sich das hermetisch abgeriegelte Anwesen mit täglichem Kampftraining auf einer Art Abenteuerspielplatz im Dschungelambiente als schreckliches Gefängnis, das allerlei Gefahren birgt und aus dem es kein Entrinnen gibt. Als die aufgestachelten Akademiemitglieder Steed und Miss King jagen, fliehen diese in den "Tunnel der Angst" und werden auf eine echt harte Bewährungsprobe gestellt.

Komponist
Regie