DAS! Rote Sofa

Gesellschaft (D 2025)
Jean-Remy von Matt ist der kreative Kopf von Jung von Matt, einer der führenden Werbeagenturen Deutschlands. Als Werber und Texter hat er jahrzehntelang die Werbelandschaft geprägt und Slogans geschaffen, die bei den Menschen im Kopf geblieben sind. Jetzt erzählt der 72-Jährige in seinem Buch "Am Ende. Erlebnisse und Erkenntnisse aus meinem kreativen Leben", wie er Kreativität gelebt und erlebt hat. Und das in einer originellen Idee: Das Buch wird von Anfang bis Ende immer schlechter – mit Absicht. Jean-Remy von Matt ließ jedes einzelne Kapitel von einer Jury bewerten und ordnete die Texte entsprechend. 19 Kapitel sind sogar aus dem Buch ganz verschwunden, weil sie eine Note unter 5,0 bekommen haben. Ob auch die letzte Anekdote noch lesenswert ist und warum Kreativität als Quelle aller Innovation mehr Förderung verdient, erzählt Jean-Remy von Matt auch auf dem Roten Sofa.
- Jean-Remy von Matt (Autor, Werbetexter)
Nächste Folgen









