Mit Schirm, Charme und Melone

FES
Di, 16.01.2024 | 09:10 - 10:00

Action (GB 1968)

Ein alter Freund Mrs. Peels (Diana Rigg), Major Paul Croft (Eric Flynn), ein Typ Marke Errol Flynn, will nach langer Abwesenheit in ein Haus ganz in der Nähe ziehen. Mrs. Peel begleitet ihn und sie finden den vorausgeeilten Butler tot auf. Pittoresk klingt der Name des kleinen Dörfchens 'Little Storping-In-The-Swuff', die Dorfbewohner verhalten sich allerdings ignorant bis gnadenlos ironisch. Was wird hier gespielt? Zumindest zwei Spiele lassen sich erkennen: "Du bist komplett verrückt" und 'Hexentauchen wie im finstersten Mittelalter'. Mrs. Peel bleibt auf einem Balken festgeschnallt so lange unter Wasser, bis die Wellen sich beruhigen, dann erst lässt man sie wieder Luft holen. Ein vorher stattgefundenes Telefonat mit "Ehemann" John (Patrick Macnee) und Grüßen an die Kinder wirken wie ein Code. Steed macht sich auf den Weg. Ob er die Kinder mitbringt?

Komponist